Am Donnerstag, den 19. und 26. Oktober haben Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre mit der MuseumsCard freie Fahrt in Bussen und Bahnen im Nahverkehr in Schleswig-Holstein. Stadtverkehr Lübeck und LVG sind mit dabei.

Seit dem 01. Juli haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, mit der MuseumsCard kostenlos über 90 Museen in Schleswig-Holstein zu besuchen und Kunst und Kultur, Technik oder Naturphänomene kennenzulernen. An zwei Tagen in den Herbstferien unterstützen die Verkehrsunternehmen die Aktion mit dem Angebot, kostenlos Busse und Bahnen zu nutzen.

Die MuseumsCard kann bei allen Sparkassen, Büchereien, Jugendverbänden, beim Landesjugendring und den teilnehmenden Museen sowie vielen Tourist-Informationen erworben werden. Sie steht auch unter www.meine-museumscard.dezum Download zur Verfügung. Hier gibt es weitere Informationen.

Die MuseumsCard wird vom Landesjugendring Schleswig-Holstein in Kooperation mit dem Ministerium für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein, den schleswig-holsteinischen Sparkassen, dem Museumsverband Schleswig-Holstein und Hamburg sowie den Verkehrsunternehmen des Nahverkehrs in Schleswig-Holstein durchgeführt.

Die MuseumsCard kann bei allen Sparkassen, Büchereien, Jugendverbänden, beim Landesjugendring und den teilnehmenden Museen sowie vielen Tourist-Informationen erworben werden. Sie steht auch unter www.meine-museumscard.de zum Download zur Verfügung. Hier gibt es weitere Informationen.